Statuscode 202

Accepted /

Akzeptiert

HTTP Statuscode 202 Accepted bedeutet, dass die Anfrage akzeptiert aber noch nicht fertig übermittel oder noch nicht bearbeitet wurde
HTTP Statuscode 202 Accepted_Akzeptiert

Was bedeutet der Statuscode HTTP 202 Accepted?

Dieser HTTP Status Code bedeutet, dass die Anfrage für die Bearbeitung zwar akzeptiert, aber die Bearbeitung noch nicht vollendet wurde. Es ist aber auch möglich, dass die Anfrage nicht bearbeitet wird. Der Grund dafür ist, dass zu dem Zeitpunkt, an dem die Bearbeitung stattfinden soll, diese eventuell nicht mehr gestattet ist.
Das Ziel dieses Statuscodes ist es, einem Server zu erlauben, eine Anforderung für einen anderen Prozess anzunehmen, ohne dass die Verbindung des Benutzer-Agenten weiter bestehen muss, bis die Bearbeitung schließlich stattfinden kann.

Weitere Statuscodes durchsuchen